Der Schießsport fördert die Körperkontrolle und Konzentration. Durch unsere vereinseigene Lichtpunktanlage können schon die Jüngsten früh mit dem Schießsport beginnen.

Leider hat in den letzten Jahren das Ansehen des Schießsportes durch die Taten Einzelner stark gelitten. Dieses wurde von Medien und Politik pauschal auf alle Schützen projeziert, wodurch das Bild des ernsthaften Schießsportes in der Öffentlichkeit stark verzerrt wurde.

Wir nehmen das sehr ernst und legen daher größten Wert darauf, den sachgemäßen und sicheren Umgang mit den einzelnen Sportgeräten zu vermitteln. Die Sportwaffen werden nach jedem Schießen sachgemäß verstaut und verschlossen. Bei uns steht die Sicherheit an erster Stelle und es gelten ganz klare Regeln auf dem Schießstand, die von jedem einzuhalten sind.

Neben dem Sport kommt die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz. Wir veranstalten jährlich ein internes Osterei-Schießen, Königsschießen, Vereinsmeisterschaft und vieles mehr.

Wir laden sie ein, uns an unseren Trainingstagen zu besuchen um sich selbst ein Bild zu machen. Wir freuen uns, ihre Fragen beantworten zu dürfen.