Es nahmen insgesamt 21 Bürger daran teil. Und wir freuten uns auf einige neue Gesichter, die ihr Glück versuchten Bürgerkönig 2014 zu werden.

Manfred Hänsch trat in diesem Jahr in die Fußstapfen von Norbert Pallentin und wurde  mit einem 101 Teiler Bürgerkönig. Jugendbürgerkönig bleibt wieder in der Famile Peckmann, die dieses Jahr wieder einen der Titel erreichen wollten, so dass sie verstärkt mit Oma Rita Junghans antrat. Lukas Peckmann löste sein Bruder Felix mit einem 121 Teiler ab.

Was die Bürger mit Enthusiasmus schossen wurde leider nicht von den Mitgliedern des SGB nicht erreicht. Es nahmen weniger Schützen als Bürger teil, was sehr schade ist.  Darum gibt es dieses Jahr erstmals nur einen Vereinskönig/in und nicht wie bisher König und Königin. Fritz Funke hatte sehr viel Ehrgeiz beim Königsschießen, so verging kaum einen Freitag, den Fritz nicht dazu nutze auf König zu schießen. Leider schaffte er "nur" den 2. Platz mit einem 102 Teiler. Er ist der König unserer Herzen. Wir haben es ihm so sehr gegönnt.

Rolf Svensson war im aber überlegen, mit einem 61 Teiler ist Rolf unser Vereinskönig 2014. Pistolenkönig wurde dieses Jahr souverän Frank Sekul mit einem 64 Teiler. Bei der Jugend war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ronja und Daniel. Dem unterlag Daniel mit einem 61 Teiler (geschossen Freihand) Ronja mit einem 49 Teiler (aufgelegt geschossen). Somit wird Vereinsjugendkönigin Ronja Vogel und führt die Tradition der Familie Vogel weiter.

Wir gratulieren allen Königen und Königinnen zu ihrer Würde und freuen uns auf das Königsabholen, was am 19.07. stattfinden wird.

Proklamation 2014

Frank Sekul, Ronja Vogel, Iris Sekul, Rolf Svensson, Lukas Peckmann

auf dem Bild fehlt Manfred Hänsch, der beruflich verhindert war.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr Bürgerkönig udn Vereinskönig als PDF