Königsabholen 2014

Dieses Jahr war uns Petrus gut gesonnen und hat das schlechte Wetter der letzten Jahren es mehr als wett gemacht. Die Temperaturen überschritten die 30 Grad Marke.

Als erstes wurde die Vereinsjugendkönigin Ronja Vogel abgeholt und wir konnten uns erstmal von den Temperaturen erholen und unseren Durst löschen. Danach ging es weiter zum Vereinspistolenkönig, der dieses Jahr zum ersten Mal abgeholt werden wollte, Frank Sekul. Und was soll ich euch sagen, auch hier konnten wir uns an kühlen Getränken laben. Weiter ging es zum Bürgerjugendkönig Lukas Peckmann. Als nächstes kam der Bürgerkönig Manfred Hänsch an die Reihe, der uns schon herbeigesehnt hat. Nach der Stärkung ging es weiter zu Rolf Svensson. Bevor es dann zum Schützenhaus ging, wo der Grill und jede Menge gekühlte Getränke auf uns wartete bekam Fritz Funke seinen persönlichen Orden als "König der Herzen". Während dem ganzen Marsch und bei jedem König/-in begleitete uns der Musikzug der Südstädter aus Hannover.

Leider muss dazu gesagt werden, dass die Beteiligung sehr rückläufig war.

Weiter Bilder findet ihr unter "Galerie"