Viele Teilnehmer beim Örtliche-Vereine-Schießen

Das jährliche Örtliche-Vereine-Schießen wurde am 20. und 21.10. durchgeführt und wurde gut besucht. Erstmals nahm eine Mannschaft der Kirche teil.

Von den teilnehmenden 7 Mannschaften kämpften letztlich Die erste Mannschaft des MTV, Die Chorgemeinschaft Orpheus sowie der Kleingartenveren um die ersten drei Plätze.

Mit nur 878 Ring und nur einem Ring Vorsprung siegte die Mannschaft MTV 1 vor den Sangesbrüdern und -schwestern der Chorgemeinschaft Orpheus, gefolgt vom Kleingartenverein mit 862 Ring. Den vierten Rang erreichte die Mannschaft der AWO mit 841 Ring. Mit 9 Ring weniger musste sich die Freiwillige Feuerwehr mit dem 5 Rang zufrieden geben. Auf dem 6 Platz landete die Mannschaft 2 des MTV mit 818 Ring, allerdings knapp verfolgt von den Neueinsteigern im jährlichen Wettbewerb, der Mannschaft der Kirche die nur 5 Ring weniger erzielte.

Die besten 3 Einzelschützen hatten alle mit 20 Schüssen die gleiche Ringzahl von 186 Ring erreicht. Somit wurde der Sieger anhand der jeweils letzen 10 Schüsse ermittelt. Den ersten Platz erreichte Matze Wigger vom MTV mit 94 Ring in der letzten Serie gefolgt von Petra Seifert vom Kleingartenverein mit 93 Ring. Den dritten Platz errang Guido Eckhardt mit 91 Ring, der die 186 Ring schon am ersten Schießtag erreichte und bis kurz vorm Wettkampfende ganz vorne lag.

Den Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Hier nun noch das Gesamtergebnis....