Ein spannendes Finale beim Juxschießen...

Am 07.04.2018 wurde das beliebte Jux-Schießen mit alten, eher nicht sporttauglichen Luftdruckwaffen durchgeführt. Das Schießen mit den uralten Knicklaufgewehren stellte sich wie immer als Herausforderung dar, denn von Druckpunktabzug und rückschlagsfreier Schußabgabe war man damals noch weit entfernt. Bei manchen musste man weit neben das Ziel halten um die Mitte zu treffen. Da half nur Geduld und meist nur nachlösen, wenn man vorne dabei sein wollte. Letzlich konnten Iris Sekul und Norbert Schechner jeweils 133 von maximal 150 möglichen Ringen erreichen und mussten per Stechschuß mit der ältesten und widerspenstigsten Waffe für eine Entscheidung sorgen. Norbert Schechner konnte dieses Duell mit 10 zu 8 Ring gegen Iris Sekul für sich entscheiden. Es war ein spannender Nachmittag mit einem tollen Finale und hat allen sehr viel Spaß gemacht.